Sonntag, 8. August 2010

Der letzte Tag

Da bin ich also wieder in Bangkok, nachdem ich hier vor 4 (vier) Wochen nach Kambodscha losgezogen bin. Wirklich vier Wochen?!?
Es war auf jeden Fall eine super schoene Zeit in der ich viel gesehen und erlebt habe. Highlights waren Angkor Wat (Bilder sind schon hochgeladen), eine zweitaegige Trekking Tour durch den Dschungel und Klettern mit Tobias am Tonsai Beach in Thailand.
Ich muss auf jeden Fall nochmal hier in die Gegend kommen, obwohl ich drei Wochen in Kambodscha war hab ich dort noch nicht alles gesehen (nach Battambang und in den Nordosten will ich noch gerne); und Thailand ist auch einfach wunderschoen! Da kann man sicher auch noch mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate verbringen... Fragt sich halt wann ich das naechste mal so viel Zeit habe zum rumreisen... Hoffentlich bald.

Heute will ich mir den Grand Palace anschauen und noch weitere Dinge, von denen ich jetzt noch nix weiss. Mal schauen was google vorschlaegt ;-)
Abends gehts dann zum Flughafen und um 0:45 gehts dann auf nach Deutschland mit Zwischenstop in Kairo. Ich werd versuchen wieder einen first class Flug rauszuhauen, aber diesmal hab ich keine allzu grossen Hoffnungen dass es klappt.
Und dann.... Deutschland.... Ich bin gespannt. Ich freu mich auf daheim, aber es wird auch sicher komisch sein...
Ich wurde ein paar mal gefragt ob ich vom Flughafen abgeholt werden will.
Nein.
Vielen Dank fuer das Angebot, aber ich moechte gerne selber nach Karlsruhe fahren.
Ich glaube ich muss erstmal in Ruhe in Deutschland landen.
Realisieren, dass ich in Deutschland bin.
Das Erlebte verarbeiten.
Im Zug von Frankfurt nach Karlsruhe aus dem Fenster schauen und Nachdenken.
Die anderen Menschen im Zug beobachten.
Mit den Koreanern vergleichen.
In Karlsruhe in die Strassenbahn einsteigen und nach Groetzingen fahren, eine Fahrt die ich schon mehrere hundert mal gemacht habe, aber diesmal wird es anders sein.
Bewusster.
Was hat sich in Karlsruhe veraendert?
Ist alles so wie letztes Jahr?
Dann von der Oberausstrasse nach Hause laufen.
Wie hoch sind die Baeume jetzt, an denen ich seit etwa 18 Jahren vorbeilaufe?
Ankommen.
Ausatmen.
.
.
.
Bis morgen, ich freu mich euch alle wieder zu sehen!

3 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Ich bin beeindruckt, Du wirst ja richtig philosophisch... Ja, Du wirst vieles mit anderen Augen sehen, und das ist auch gut so ;-)

Ich wünsche Dir eine gute Reise back home, und ich hoffe, Du kriegst einen schönen Spätsommer mit.

Viele Grüße aus Wien
Jochen

Rafaela hat gesagt…

Wah, wo ist die Bratsche? Vor einem Jahr war sie noch da... (Kann sie auf dem letzten Foto nirgends entdecken...)
Hallo in Deutschland! :)

Viele Grüße von der ebenfalls Heimgekehrten

Johannes hat gesagt…

Ach du Scheiße!!! Die hab ich in Korea vergessen!! F**k!

Nene, die hab ich vorher schon per Post zurückgeschickt. Hat den Transport bis auf einen umgekippten Stimmstock glücklicherweise auch überstanden.
Auch an dich/euch: Willkommen daheim in Deutschland =)