Sonntag, 4. Oktober 2009

Geisterstadt

Dieses Wochenende war das KAIST so gut wie ausgestorben. Es war total ruhig, kaum Menschen auf dem Campus und in der Mensa war auch nix los. Warum? Am Samstag war Chuseok, das koreanische Erntedankfest. Der Tag davor und danach sind auch immer frei, sodaß die Koreaner 3 freie Tage hintereinander haben. Traditionell werden an diesen Tagen die Familie besucht, die Gräber der Vorfahren gepflegt und einfach mal Zeit miteinander verbracht.
Am KAIST blieben also nur noch die Austauschstudenten und ein paar Koreaner zurück, die zu weit weg wohnen oder sich aus Angst vor der Schweinegrippe nicht in überfüllte Züge setzen wollten.
Hausaufgaben hatte ich auch keine auf und so dachte ich, dass es ein richtig entspanntes Wochenende für mich wird. Blowcake, einer meiner Profs musste natürlich Freitag abends noch neue Hausaufgaben auf die Homepage stellen :-( Egal, das We war trotzdem sehr entspannt ;-)
An allen Tagen hab ich bis um 12 ausgeschlafen, und gestern gab es bei der Pizzeria auf dem Campus anlässlich zu Chuseok für alle Ausländer Pizza umsonst =) Zum Mittag und zum Abendessen. Das konnt ich mir natürlich nicht entgehen lassen...
Am Freitag wurde ich ausserdem von einem aus dem Orchester zum Abendessen eingeladen, er hatte koreanisches Essen von seinen Eltern geschickt bekommen.