Donnerstag, 1. Oktober 2009

Seoul - Sonntag

Kathy hatte mir gesagt, dass wir so zwischen 9 und 10 aufstehen sollten, aber als ich so gegen 11 aus meinem Zimmer kam, schlief sie noch ^^ Dafür begegnete ich ihrer Mutter, die aber leider kein englisch konnte, sodass ein Gespräch nicht stattfand. Sie war aber sehr freundlich, redete die ganze Zeit und schien sehr beeindruckt von meiner Erscheinung und vor allem meinen Haaren zu sein ;-) Als Kathy dann wach war übersetzte sie mir was ihre Mutter sagte. Es bestand hauptsächlich daraus wie gut ich doch aussehen würde. Dummerweise gibt es in Korea zwei Wörter für "schön". Eines sagt man zu Männern und eines eher zu Frauen (so wie pretty / handsome). Naja... ;-)
Jedenfalls war sie sehr sehr nett, kochte uns was zu essen und sagte immer wieder, dass ich doch wiederkommen solle. Das werde ich auch gerne tun falls ich mal wieder in Seoul sein sollte.
Kathy und ich trafen uns dann mit Su-Yeong, einer Freundin von Kathy die ich schon mal gesehen hatte. Und zwar als ich Felix (auch ein Ex-Coworker aus Thornage) in Tübingen besucht habe und Kathy und Su-Yeong sich während ihrer Europareise dort aufgehalten haben =)
Mit den beiden gings dann in einen kleinen Park, wo verschiedene traditionelle koreanische Spiele gezeigt wurden, die man dann auch selbst ausprobieren konnte. Ausserdem fand dort gerade eine echte Hochzeit statt, bei der man einfach zuschauen konnte. Also setzten wir uns einfach hinten hin und schauten zu, allerdings war die Zeremonie etwas zäh und lang, weswegen wir nicht lange sitzen blieben... In der Mitte des Parks befindet sich die Time-Capsule. Dort wurde im Jahr 1994 von den Bürgern Seouls allerhand Krimskrams wie zB Fernseher, Bücher, Handies,... in die genannte Time-Capsule gesteckt und dort vergraben/aufgestellt. Sinn des ganzen ist, dass in 400Jahren, zum 1000jährigen Bestehen Seouls, die zukünftigen Stadtbewohner diese Capsule öffnen, sich daran erfreuen und stolz auf ihre Vorfahren sein können. Ein Originalzitat von der beistehenden Hinweistafel:"We hope Seoulities of that day will look up to and be proud of their farsighted, wise ancestors, we, the citizens of Seoul today."..."Oh Seoul! May you prosper forever! To the world! To the future! "

Danach fuhren wir zum Han-river, wo wir eine Bootstour machten. Dort entstanden auch die folgenden Bilder.

Nachdem wir dann noch was essen gegangen waren gings auch schon wieder Richtung Daejeon, wo ich dann um 11Uhr total fertig ankam und direkt ins Bett fiel =)