Samstag, 9. Januar 2010

Grüße aus dem sonnigen Kuala Lumpur

Hallihallo, wie ist das Wetter bei euch? bei mir hats grad so um die 30°C, blauer Himmel und Sonnenschein.
Seit 2 Tagen bin ich jetzt mit David zusammen in Kuala Lumpur und "leide" am heißen Wetter. Naja, beim Abflug von Seoul hatte es geschätzte -15°, das heißt eine Temperaturdifferenz zwischen hier und dort von 45° =)
Am Mittwoch wollten David, der bis Dienstag in Hongkong und Peking unterwegs war, und ich uns am Incheon-Airport treffen. Doch er kam nicht... Sein Rückflug von Peking nach Korea wurde aufgrund von Eis und Schnee gecancelt, bzw auf den nächsten Tag verschoben. Tja, dumm gelaufen!
Glücklicherweise hatte der Flug den wir nach Malaysia gebucht hatten einen Zwischenstop in Peking. Ich flog also den ersten Teil der Strecke allein und beim Umsteigen kam dann David dazu. Blöd für David ist jetzt halt, dass er nur Winterklamotten dabei hat ^^
Die letzten zwei Tage sind wir also durch KL gedackelt und haben uns ein wenig umgesehen. Allzuviel gibt es allerdings nicht, die 3 Tage die wir insgesamt hier sind, sind also ausreichend. Am ersten Abend sind wir mit ein paar Leuten von unserem Hostel in einen Club gegangen, was sehr spaßig war. Leider auch recht kurz, da ein neues Gesetz in Malaysia die Clubs zwingt um drei Uhr dichtzumachen. Da wir Anfangs nicht wussten wie lange wir uns in KL aufhalten, hatten wir nur für 2 Nächte das Hostel gebucht. Gerne wären wir jetzt auch noch länger dort geblieben, aber es war mittlerweile ausgebucht, sodass wir jetzt in einem Hotel untergekommen sind.
Morgen früh fliegen wir dann nach Langkawi, eine kleine nette Insel im Nordwesten von Malaysia, nahe an der Thailändischen Grenze. Dort wird dann 5 Tage gechillt und sich gebräunt =)
Dort kann ich dann vielleicht auch einen Computer finden an dem ich Bilder von meiner Kamera hochladen kann, hier im Internetcafe geht das leider nicht...

1 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Gidday Johannes,

viel Spaß im warmen Wetter. Ich fliege heute wieder zurück in die Kälte. 30 Grad hier in Coffs Harbour, -2 Grad und Schnee in Durlach :-(

Gruß
Jochen