Mittwoch, 30. September 2009

Seoul - 토요일

Und weiter gehts mit dem Samstag!
Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen hatten und ich nochmal in einem der heißen Becken gechillt hatte gings dann wieder auf zu neuen Entdeckungen. Wir konzentrierten uns auf Insadong, das Zentrum von Seoul. Dort sahen wir eine Wachablösung vor einem Palast (dessen Namen ich leider vergessen habe) und gingen dann weiter zu einem anderen Palast (Gyeong-Bok-Gung) den wir uns genauer anschauten. In Seoul gibt es glaube ich 5 Paläste, alle anzuschauen wäre etwas langweilig mit der Zeit. Wir schauten uns also nur einen an, wenn ich das nächste mal in Seoul bin werd ich mir vielleicht noch einen weiteren antun ;-)
Die Palastanlage war echt schön, mit mehreren Gebäuden, großen Freiflächen und Teichen.
Als wir wieder draußen waren sah ich ein Plakat auf dem "KAIST" und irgendwas auf koreansich stand, deswegen fragte ich Jinhee und Kathy was das Plakat bedeutet. Die beiden meinten, dass hier eine Highschool sei und EIN Schüler davon es geschafft hat ans KAIST zu kommen. Und da das KAIST die Uni in Korea ist war das Grund genug ein Banner aufzuhängen. Abgefahren. Und ich bin einfach so hier... ^^

Da wir morgends ziemlich lange noch im Jjimjilbang gechillt hatten wurde es mittlerweile auch schon langsam dunkel... Wir gingen deshalb zum 정계천, ein kleiner angelegter Wasserfall mit kleinem Flusslauf, wo wir uns hinsetzten die Füße ins Wasser baumeln ließen und die Stimmung genossen.


Später gingen wir noch was trinken, in einer Bar wo ich mir ein gutes deutsches Hefeweizen hätte bestellen können, aber der Preis von 15.000Won erschien mir dann etwas zu hoch... Da in Seoul die Busse und U-Bahnen am Wochenende so gegen Mitternacht Feierabend machen (warum???) konnten wir nicht allzulange bleiben, Kathy und ich verabschiedeten uns von Jinhee und fuhren zu Kathy, bei deren Familie ich freundlicherweise übernachten konnte.