Dienstag, 22. Juni 2010

Ausreiseverweigerung

Viele Gruesse aus Peking, China!

Korea ist vorbei, jetzt werden sieben Wochen gereist bevor es wieder nach good old Germany geht. Der Abschied von Korea viel mir erstaunlich leicht, ich war allerdings auch im Halbschlaf mit etwas Fieber... Gestern Abend hatte ich mal schnell noch 39.1 gemessen. Das fing ja gut an.
Am Flughafen gabs dann erstmal noch einige Ueberaschungen. In meinem Reisepass war nicht vermerkt, dass ich mein Visa verlaengert hatte, weswegen es sowohl beim Einchecken als auch bei der Passkontrolle Probleme und laengere Wartezeiten gab. Fast haette ich noch den Flug verpasst, gluecklicherweise kam ich gerade so zum Boarding am Gate an. Ein weiterer Grund warum ich so spaet war, war, dass ich mit dem Einchecken bis zur letzten Minute gewartet hatte. Warum? Nunja, die Freundin einer meiner Labmates ist Flugbegleiterin. Zufaellig war sie genau in dem Flug den ich gebucht hatte! Echt witzig. Von ihr (bzw ueber meinen Labmate) erfuhr ich, dass bei meinem Flug die Economy class ueberbucht war. Was wiederrum bedeutete: Sobald die Economy class mit Passagieren voll ist, werden alle weiteren in Business und first class upgegradet... HAHA! Erste Klasse fliegen ist echt was geiles! Beinfreiheit ohne Ende, Begruessungsgetraenke noch vor dem Abflug, Extra gutes Essen mit richtigem Besteck und auf normalen Tellern serviert....
Fuer alle die demnaechst irgendwo hinfliegen... wartet mit dem Check-in bis zur letzten Minute, man kann nur gewinnen. (oder den Flug verpassen, ich uebernehm keine Garantie ;-)

Mein Hostel hier ist auch echt super. Bin in nem 8er Dorm, wir haben aber ein eigenes Bad fuer uns, ausserdem gibts hier frei Handtuecher, Bettbezuege, ne Bar, Internet, freundliches Personal, ... und das ganze fuer 4,38Euro pro Nacht.
Das Internet in China ist allerdings so ne Sache... Viele Seiten sind blockiert, wie zB Facebook, was etwas nervig ist.

So, ich werd mich jetzt auf die Suche nach was Essbaren machen.
Bis zum naechsten mal~~

1 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Moin Johannes,

super, Business Upgrade ist sehr geschmeidig!

Wo führt Dich Deine Reise jetzt alles hin?

Gruß
Jochen