Freitag, 11. Dezember 2009

Endspurt

Nächste Woche sind also schon die Finals. Daumen drücken dürft ihr mir am Dienstag von 13:00 bis 16:00 (in Deutschland also von 5:00-8:00) und am Freitag von 19:30-21:00 (11:30-13:00), ich hoffe es hilft ;-)

Dieser Tage bin am lernen, zumindest sollte ich das sein. Irgendwie komm ich aber zu nix, hab einige Weihnachtskarten geschrieben, dann sind immer hier und da noch Events zu denen ich muss, die zwar nicht lange dauern, aber immer so liegen, dass ich nicht über einen längeren Zeitraum konzentriert arbeiten kann... Naja, es gibt wichtigeres im Leben als Klausuren. Vor allem als Austauschstudent =P

Heute war ich zusammen mit den anderen koreanisch-Schülern bei unserer Koreanischlehrerin eingeladen. Jeder hatte irgendwas zu essen dabei was für sein Land typisch ist. Simone und ich machten Kaiserschmarrn mit Schlagsahne und Früchten, was ich jetzt zwar nicht unbedingt als typisch bezeichnen würde, aber in Korea gibts so was nicht, drum wars ok =)
Aus Bahrain, Nepal, China und Korea gabs dafür eher deftiges.

Ab morgen müsste ich dann eigentlich ungestört lernen können, nur am Sonntag abend geh ich nochmal mit dem Oktett Abendessen, ansonsten steht dann bis nächsten Freitag nix mehr auf dem Plan.

Nach den Klausuren fahr ich dann über Weihnachten mit Simone nach Busan. Simone ist Halbkoreanerin und die Geschwister und Verwandten ihrer Mutter wohnen in Busan. Bei einem von diesen bin ich freundlicherweise auch zu Weihnachten eingeladen, sodaß ich die Feiertage nicht am KAIST verbringen muss, was ich etwas trostlos gefunden hätte.

Am 27. gehts für mich dann schon wieder zurück ans KAIST, bzw für Simone nach Beijing. Ich hab leider kein Geld mehr, das hab ich für den Flug nach Malaysia im Januar ausgegeben. Mehr Infos zu meiner Planung für den Januar gibts später.
Für Sylvester hab ich noch nix konkretes geplant, Seoul wär aber glaub ich ne coole Sache. Schaun wa mal.
Erstmal Klausuren rumkriegen ;-)

1 Kommentare:

PerfektUnperfekt hat gesagt…

du darfst mir auch daumen druecken :P am montag von 2 bis 4 (deutsch 19 bis 21 Uhr), und Mittwoch von 8-10 und 11-13 (15-17 und 18-20 deutsch) ich weiss leider nicht die koreanische Zeit =)