Freitag, 4. Dezember 2009

Weihnachtsfeier

Gestern wurde es auch für mich endlich ein wenig weihnachtlich. Es gab eine kleine Weihnachtsfeier für alle Ausländer am KAIST, sowohl Studenten als auch Gast-Professoren. Organisiert wurde das ganze vom KI-House und vom International Relations Team. Vormittags "durfte" ich mithelfen den Raum zu schmücken und den Weihnachtsbaum zu dekorieren.

Abends gings dann los, der Präsident des KAIST war auch da und hielt eine kurze Rede. Kurz war sie in der Tat, da er Hunger hatte wie er erwähnte und deswegen schnell das Buffet eröffnen wollte.
Auf dem Programm standen dann noch verschiedene musikalische Darbietungen, unter anderem auch traditionelle koreanische Musik. Auch die Gäste durften aktiv werden, als wir alle gemeinsam Weihnachtslieder sangen. Allerdings auf englisch ;-)


Um 8 mussten David und ich die Veranstaltung verlassen, da Simone mit dem KAIST-Chor zusammen einen Auftritt hatte, wo wir gerne zuhören wollte.
Das Konzert war sehr schön, der Chor ist recht gut und es wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt, was das ganze weniger steif als zum Beispiel das Orchesterkonzert erscheinen ließ. Mit tanzen mein ich jetzt nicht Standard- oder Lateinamerikanische Tänze, sondern einfach nur Choreographien des Chors...
Bei You-Tube hab ich zwei Videos hochgeladen:


Und nach dem Konzert: