Sonntag, 20. Dezember 2009

Ferien!

Das erste Semester ist rum, alle Prüfungen sind geschrieben und jetzt beginnt die Freizeit!
Ich glaub die Prüfungen liefen ganz ok, Einser wirds sicher keine geben aber da die Noten später sowieso nicht in meinem Diplomszeugnis stehen ist das auch kein Problem für mich ;-)
Die einzige Aufgabe die jetzt noch für mich bleibt, ist einen Erfahrungsbericht über das Semester zu schreiben. Und dann wird chillaxed!

Gestern war ich endlich mal wieder Volleyball spielen! Ich wollte eigentlich schon während des Semesters öfter mal spielen gehn, aber irgendwie hatte ich dann doch nie Zeit oder es ist ausgefallen. Wie dem auch sei, ich hab deutlich gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr gespielt hab -__-
Beim Warmmachen hab ich mir natürlich bei einer unnötigen Aktion auch noch  ein wenig den rechten Mittel- und Ringfinger verstaucht. Ist aber nicht weiter tragisch, ich konnte ja trotzdem spielen. Da die Halle nicht beheizt war, war uns allen nach 1,5h so kalt, dass wir aufhören mussten zu spielen...
Das Niveau war nicht sonderlich hoch, aber es kamen wenigstens ein paar Spielzüge zustande. Ich werd mal im nächsten Semester versuchen wieder öfter und regelmäßiger Volleyball zu spielen.

Heute abend werden Plätzchen gebacken! Peter hat sich mit der Besitzerin eines Pasta-House angefreundet und wir dürfen nachher deren Küche und Ofen benutzen ^^ Ich glaub wir sind zu viert oder fünft und wollen etwa drei verschieden Plätzchensorten machen. Peter und Simone haben schonmal Plätzchen gebacken. Naja, "gebacken" ist das falsche Wort, sie hatten sie fritiert, in Folge eines Mangels an Backöfen. Es hätte auch ganz gut schmecken können, dummerweise war ihr Fritierfett ungewollterweise gesalzen...
Mal schauen was heute abend am Ende rauskommt.

2 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Grüße aus Canberra, Australien! Merry Christmas and a happy New Year!

Gruß
Jochen

Rafaela hat gesagt…

God jul, frohe Weihnachten wünsche ich dir!