Mittwoch, 9. Dezember 2009

Schon vorbei??

Ist es wirklich schon der 9. Dezember?!? Das bedeutet, dass dieses Semester nur noch 8 Tage dauert... Morgen ist meine letzte Vorlesung und nächsten Freitag schon die letzte Prüfung.
Wow.

Wo sind die letzten dreieinhalb Monate meines Lebens hin? Ich bin doch grad erst in Karlsruhe in den Zug gestiegen und hab Anja zum Abschied gewunken. Ist das tatsächlich schon so lange her?

Andererseits hab ich hier seit September so einiges erlebt! Zum einen das was ich in meinem Blog geschrieben habe, zum anderen natürlich auch viele kleine Erlebnisse, an die ich mich noch lange erinnern werde, die euch aber wahrscheinlich nicht interessieren oder nicht zu interessieren haben ;-)

Schon komisch wie drei Monate so kurz und doch gleichzeitig so lang und erfüllt sein können...

Zum Glück habe ich mich bereits für ein weiteres Semester beworben, sodass ich das Leben hier noch mindestens bis Ende Mai genießen kann. Danach (Juni, Juli, August, September) werd ich entweder in Asien rumreisen oder ein Praktikum machen. Bestenfalls sogar beides. 아직 몰라...

Heute mussten wir uns für die Dormitories für nächstes Semester anmelden. Ein Koreaner aus dem Orchester hat mich am Montag gefragt ob ich mit ihm zusammenziehen will. Mein Plan war zwar mit David zusammenzubleiben, aber andererseits ist es auch nicht schlecht mal mit einem Koreaner zusammenzuwohnen. Rein sprachtechnisch gesehen. David musste sich also jemand anderes suchen, was auch gut geklappt hat. Hätte er niemanden gefunden wär ich natürlich weiterhin mit ihm zusammengeblieben. Nunja, so aber dachte ich ich kann mit Yeong-Seok zusammenziehen. Dann fingen aber die Probleme an. Er ist undergraduate student, ich bin graduate. Das heißt über das online-portal konnten wir uns nicht zusammen anmelden. Also ab zum Students-Wellfare-Team um dort nachzufragen was wir machen können. Zum einen bin ich nur Exchangestudent und damit kein regulärer graduate-student, zum anderen kann ich ja im Notfall mich auch als undergraduate einschreiben lassen. Da ich Diplom mach, bin ich mir sowieso nicht so ganz sicher was ich eigentlich bin... Naja, nach einigem hin-und-her kam dann raus, dass aufgrund der Regelungen am KAIST undergraduate und graduate students auf keinen Fall zusammen wohnen dürfen. Ausserdem darf Yeong-Seok im nächsten Semester nicht mehr auf dem Campus wohnen, weil er ein Semester über der Regelstudienzeit ist. Dumm für ihn und dumm für mich.
Jetzt hab ich mich halt als Einzelperson anmelden müssen und werde dann randomly irgendjemand anderem zugewiesen mit dem ich nächstes Semester ein Zimmer teilen darf.

Zonk.