Donnerstag, 17. September 2009

Geburtstag

So, mein Geburtstag ist rum und ich bin immernoch genauso alt wie vorher =) In Korea wird man nämlich erst zum Jahreswechsel ein Jahr älter. Dafür ist man schon ein Jahr alt wenn man zur Welt kommt. Das heißt ich bin hier nach wie vor 25. Hmm, wenn man so drüber nachdenkt war ich letztes Jahr 22 und nächstes Jahr bin ich 26. Klingt komisch, is aber so.

An sich war der Tag wenig spektakulär, da ich wieder am koreanisch und Advanced-Communication-Systems lernen war, und fing eigentlich so richtig erst um 19:00 mit dem Koreanischunterricht an. Simone hatte für mich einen Kuchen gekauft und Kerzen draufgesteckt =) Dann wurden mir Ständchen gesungen und zwar auf deutsch, philipinisch, bahrainisch, nepalisch, chinesisch, schwedisch, vietnamesisch, pakistanisch und natürlich koreanisch. Echt faszinierend in wievielen Sprachen es das Lied "Happy birthday to you" gibt...
Nach dem Unterricht gings dann direkt weiter zum Orchester, wo wir bis um Mitternacht Probe hatten. Die spinnen doch...
Danach gings dann noch mit den meisten vom Orchester was trinken. Ich hatte David und Simone auch eingeladen mitzukommen, David hatte aber wohl keine Zeit, jedenfalls war er leider nicht da. Es war auf jeden Fall ein witziger Abend der aber diesmal "nur" bis um 4 dauerte. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass die Dauer des Alkoholkonsums im Allgemeinen nicht direkt proportional zur konsumierten Alkoholmenge ist ;-)
Gestern Abend konnte ich auch das erste Mal meinem Auftrag des BW-Stipendiums nachkommen und Werbung für den Studienstandort Baden-Württemberg machen. Obwohl es mir ehrlichgesagt schwerfällt, denn eigentlich würde ich Austauschstudenten eher Berlin oder München statt Karlsruhe vorschlagen... Aber wer weiß, noch ein bisschen Überzeugungsarbeit und wir haben nächstes Jahr eine Austauschstudentin vom KAIST am KIT.

Vielen Dank für alle Geburtstagsgrüße per Telefon, Email, ICQ, SMS, Studivz, Schülervz, Facebook, Kommentar unter einem Bild, nur in Gedanken, oder persönlich =)

EDIT: Auch danke an die, die mir zu spät auf meinem Blog gratuliert haben ;-)

2 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Und ich habe es verpennt :-(

Nachträglich alles Gute für Dich!

Gruß
Jochen

Anonym hat gesagt…

Von mir auch alles gute nachträglich.
Total entfallen..:-(

Alexander