Dienstag, 22. September 2009

Geumsan Ginseng Festival

Am Samstag nahmen Peter, David, Simone (aus Deutschland), Damien (aus Frankreich) und ich uns den Tag frei und fuhren nach Geumsan (금산). Diese Stadt ist nur bekannt für den Ginseng der dort angebaut wird. Dafür ist sie auch über die Grenzen Koreas hinaus bekannt. Zur Zeit ist dort für eine Woche ein Ginseng-Festival, bei dem man alles über Ginseng erfahren kann.
Es gab dort alles was man sich Vorstellen kann mit Ginseng: Tee, Magolli, Soju, fritiert, gekocht, gebacken, roh, eingelegt, Süßigkeiten, ... Ausserdem einen Wellnessbereich mit Gesichtsmasken, Inhaliergeräten, Massage (auch ohne Ginseng), Medizin mit Ginseng, ...
Die Massage hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen, vor allem weil sie gratis war ;-) Die Masseuse hat unter anderem irgendwas mit meinen Ohren gemacht, da sind wohl ein paar Stellen, die in Verbindung mit dem Bauch und anderen Teilen des Körpers stehen. Auf jeden Fall hab ich mich danach sehr entspannt gefühlt.
Tja ansonsten sind wir einfach auf dem Gelände herumspaziert, haben alles auf uns wirken lassen und jede Menge Scheiß gemacht ^^

Wer mehr über Ginseng nachlesen möchte kann dies hier tun.

2 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Moin Johannes,

das heißt "Masseurin". Eine "Masseuse" konzentriert sich eher auf andere Teile Deines Körpers ;-) Jedenfalls definitiv nicht die Ohren ;-)))

Gruß
Jochen

Johannes hat gesagt…

Ich hab ja auch "unter anderem" geschrieben ;-)