Samstag, 12. September 2009

MT

Gestern gings mit dem Orchester zu einem MT. Was ist MT fragt ihr euch sicher. Das hab ich mich auch lange gefragt, zuerst wurde es mir mit "picnic" übersetzt, später dann mit "membership training". Alles was ich bis gestern wusste war dann noch, dass wir mit dem Bus irgendwo hinfahren und dort übernachten. Reicht ja erstmal auch an Infos =)
Los gings also mit Zahnbürste und Unterhose im Gepäck mit einem Bus aus Daejeon raus zu dem nahegelegenen Gyeryongsan National Park. Am Anfang des Parks war sowas wie ein Touristenort, der nur aus Shops und Restaurants bestand. Eines der Restaurants war unser Ziel, dort hatten wir auch einen großen Raum in dem später Spiel und Spaß stattfand. Zuerst gabs was zu essen, leider hatte ich grad ne Stunde vorher zu Mittag gegessen :-( Das hätt ich mir ja sparen können... Zu trinken gabs, ihr habt es sicher schon erraten, Soju. Nach dem Essen gings rein, wo wir verschiedene Spiele im Stil von Activity machten. Es gab 5 Gruppen und verschiedene Aufgaben wie Pantomime, Zeichnen, aber auch ein Spiel bei dem vier Leute gleichzeitig die 4 Silben eines Wortes rufen und die anderen müssen das Wort erraten. Da hatte ich natürlich keine Chance... Aber beim Pantomime hab ich mitgemacht ^^ Es lief so ab, dass vier Leute in einer Reihe standen und die erste Person bekam einen Begriff gezeigt. Diesen führte sie dann dem ersten Nachfolger vor, während die letzten beiden nicht zuschauen durften. So ging das die Reihe durch und der letzte musste dann sagen was dargestellt worden war. Ich musste "GoStop" darstellen, ein traditionelles koreanisches Kartenspiel was ich diesen Mittwoch nach dem Orchester gelernt hatte (wir waren wieder was trinken und Kartenspielen bis 5Uhr morgens =)
Die anderen konnten es sogar erraten. Yippie!
Irgendwann nachdem wir mit den Spielen fertig waren mussten dann alle Freshmen etwas vorführen. Ich konnte mich zum Glück einer Gruppe mit 4 anderen anschließen, die einen Tanz einstudiert hatten. Naja, ich hatte nicht wirklich viel Zeit zu üben deswegen würd ich mal sagen es war ein Debakel. Aber hauptsache es trug zur Belustigung bei ;-) Es wurde auch ein Video gedreht, sobald ich das hab werd ichs vielleicht hier hochladen...
Weiter gings dann auch schon mit Trinkspielen. Ich hab an dem Abend glaub ich 5 Trinkspiele gelernt, da lassen sich die Koreaner nicht lumpen ^^ Eins ging so ähnlich wie Peter&Paul, nur etwas schneller. Natürlich haben wir mit koreanischen Zahlen gespielt, was eine gute Übung für mich war auch wenn ichs nicht immer so ganz hinbekommen hab.
Die anderen warn alle sehr lustig drauf, es wurde viel gelacht und auch gesungen ^^
Um 7Uhr morgends hab ich mich dann hingelegt, das heißt ich hatte noch 2h "Schlaf" bevor es schon wieder ans einpacken ging. Geschlafen wurde übrigens auf dem Boden, Betten gabs keine. Aber ich glaube es war auch gar nicht eingeplant zu schlafen...
Tja, dann gings auch schon wieder zurück zum KAIST, wo ich mich erstmal hingelegt und weitergepennt hab.
Das versteht man in Korea also unter membership training.